Über das Stück

THE MUSICAL COMPANY der Musikschule Seevetal e.V. lädt Kinder zwischen der 3. und 6. Klasse ein, inzwischen auf die vierte gemeinsame musikalische Reise zu gehen. Dieses Mal entführt uns das neue Musical von Pascal F. Skuppe in die heißen Wüsten des Orients: Ali Baba sucht die 40 Räuber. Der Titel lässt erkennen, dass der Komponist eine wieder einmal etwas andere Version der Geschichte erzählen will, als die gemeinhin bekannte. „Tausendundeine Überraschung wird es zu erleben geben!“, so Kathi Lausberg-Pielhau, die Choreographin, die das Stück inszeniert, denn Ali Baba hat aktuell alles andere als seine 40 Räuber beisammen. Daher geht er auf die Reise um alte Bekannte um Hilfe zu bitten: Aladdin, Sindbad, Scheherazade. Doch ob er am Ende seine 40. Räuber zusammen bekommt?

Die Musicalkids der THE MUSICAL COMPANY führten mit 20 Kindern im Alter von ca. 8 bis 12 Jahren im Januar bereits ihr zweites, echtes Musical auf: „Oh, wie schön ist Panama“. Das Helbachhaus war zwei Mal fast ausverkauft. Im Mai 2017 führten sie bereits mit großem Erfolg „Der kleine Wassermann“ auf. Beide Stücke stammen aus der Feder von Pascal F. Skuppe und wurden von Kathi Lausberg-Pielhau in Szene gesetzt und bewegt.

Wer also mit auf die Reise in den fernen Orient gehen will, kann am Dienstag, 20. und 27. Februar 2018 von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr zum offenen Casting in Form einer Probestunde ohne Anmeldung nach Maschen in die Schulstraße 26 in 21220 Seevetal kommen. Fragen vorab können gestellt werden an leitung@themusicalcompany.de oder 0170-3510626.

2018/10/27 15:00:00

Veranstaltungsort