Das Casting findet statt am 22. und 23. April 2017 in den Probenräumen des THE MUSICAL COMPANY in der Schulstraße 26 in D-21220 Seevetal-Maschen.

Die Proben finden montags von Juni 2017 bis Januar 2018 statt außer in den niedersächsischen Schulferien.
Cast 18:00 bis 22:00 Uhr
Ensemblesoli 18:00 bis 22:00 Uhr
Ensemble 19:00 bis 21:00 Uhr
Orchester 20:00 bis 22:00 Uhr (oder statt wöchentlicher Proben zusammengefasste Probentage für das Orchester)
Probenwochenende 17. bis 19. November 2017
Aufführung März 2018

Teilnahmebetrag für Seevetaler 15 € monatlich von Juni 2017 bis Januar 2017.

Bewerbungsschluss ist der 7. April 2017; Bewerbung werden ausschließlich über www.themusicalcompany.de akzeptiert. Genaue Termine des Castings erhalten alle Eingeladenen bis 14. April 2017.

Jetzt bewerben!

Cast

Conférencier

Leiter und Moderator der täglichen Shows des Kit Kat Klubs; exzellenter Interpret gesanglich wie tänzerisch; versteht die Kunst der Zweideutigkeit; hat zu jeder Zeit das Publikum im Griff und lenkt es wie eine Marionettentheater; er kommentiert vordergründig unterhaltsam, hintergründig schneidendscharf das politische Geschehen Berlins in der 1930er Jahren; man könnte ihn als kryptischen Boten der Apokalypse verstehen

Castingerwartung:

  • Willkommen
  • Säht ihr sie mit meinen Augen

Beide Songs sind als Bühnenshow darzubringen. Evtl. Partner, Requisite, Kostüme etc. sind vorher anzumelden und mitzubringen.

 

Sally Bowles

Star und Femme Fatale des Kit Kat Klubs; herausragende Bühnenpersönlichkeit mit besonderem Schwerpunkt auf aufwendig choreographierten, meisterhaft gesungenen, großen Showsongs; eigentlich ist ihr inneres Kind nicht erwachsen geworden in dem Körper, den alle begehren und den sie für sich einzusetzen weiß; die reale Welt sowie die Realität interessieren sie nicht, solange sie in ihrer Welt des Glamours untertauchen kann; und doch ist da eigentlich diese große Sehnsucht

Castingerwartung:

  • Cabaret
  • Maybe this time

Cabaret ist als Bühnenshow darzubringen. Evtl. Partner, Requisite, Kostüme etc. sind vorher anzumelden und mitzubringen.

 

Cliff Bradshaw

Ein junger, schneidiger, wenngleich unauffälliger Amerikaner, der nach Berlin stolpert. Er verliebt sich in Sally Bowles wohl vor allem auf Grund des großen Gegensatzes zu ihm und evtl. ein bisschen Beschützerinstinkt, so wie man vielleicht auch seinen Hund wirklich liebt, wenn man einsam ist

Castingerwartung:

  • Einmalig himmlisch
  • On the street where you live aus My Fair Lady

 

Fräulein Schneider

Eine deutsche Dame älteren Alters; Besitzerin einer Pension und besorgt um deren guten Ruf; aber mehr auf Grund ihres Leumunds, als auf Grund wirklich rechtschaffener Gesinnung; eine Mischung aus Heidi Kabel und Else Kling, dennoch spürt man aber immer noch, dass sie eine gutaussehende junge Frau war

Castingerwartung:

  • Heirat
  • Wie geht’s weiter

 

Herr Schulz

Jüdischer Obst- und Gemüsehändler, der auf Grund seines sonnigen Gemüts bei weitem nicht so alt aussieht wie er wirklich ist; leidet zunehmend unter den sich verändernden, politischen Verhältnissen, versucht aber alles, um die Zustände zu verdrängen; er ist seit vielen Jahrenm unsterblich verliebt in Fräulein Schneider

Castingerwartung:

  • Die Ananas
  • Heirat

 

Fräulein Kost

Eine Dame des horizontalen Gewerbes; nicht mehr in den besten Tagen ihres Geschäftslebens; aufreizend, aber abgehalftert; hat eigentlich immer einen Matrosen in ihrem Bett, den sie recht lieblos versucht, vor Fräulein Schneider zu verstecken.

Castingerwartung:

  • Cabaret

Cabaret ist als Bühnenshow darzubringen. Evtl. Partner, Requisite, Kostüme etc. sind vorher anzumelden und mitzubringen.

 

Ernst Ludwig

Ein Deutscher, der Cliff in der Bahn kennenlernt und sich später mit ihm anfreundet; Nazi-Sympathisant

Castingerwartung:

  • Der morgige Tag ist mein
  • Ein deutsches Volkslied nach Wahl

 

5 Damen und 5 Herren des Ensembles

u.a. Cabaret-Girls und Cabaret-Boys, Nazis, Matrosen zum Teil auch mit gesanglich solistischen Aufgaben

Castingerwartung:

  • Willkommen
  • Money

Beide Songs sind als Bühnenshow darzubringen. Evtl. Partner, Requisite, Kostüme etc. sind vorher anzumelden und mitzubringen.

 

Für das Orchester suchen wir

Reed I (Flöte, Klarinette, A.Sax), Reed II (Flöte, Klarinette, T.Sax), Reed III (B.Klarinette, A.Sax, T.Sax, Bariton.Sax), Horn I & II, Trompete, Posaune, Schlagzeug, Perkussion, Gitarre, Keyboard, Bass, Solo-Violine, Akkordeon