Über das Projekt

Unter dem Motto von ABBA bis ZAPPA werden von Jazz bis Klassik, 90erPop bis natürlich Musical werden Einblicke in die vergangenen und kommenden Musicalproduktionen der THE MUSICAL COMPANY geboten. Im Zentrum des Konzerts steht aber der 50köpfige Projektchor unter der Leitung von Pascal F. Skuppe, der sich eigens für dieses Konzert gründete, und mit seiner Stimmgewalt große Shownummern präsentieren wird. Karten sind über im Onlineshop und bei Stoffträume Maschen zu 15 € erhältlich.

Dieses Event zu tradieren, will sich THE MUSICAL COMPANY nicht nehmen lassen. Letzten Januar entstand das Konzert aus dem Bedürfnis heraus für das Gründungsjahr 2016 Danke zu sagen und gemeinsam mit allen Beteiligten ins zweite Jahr zu starten. In diesem Jahr verhält es sich ähnlich: THE MUSICAL COMPANY möchte mit diesem Konzert allen Unterstützern und Förderern und vor allem unserem großartigen Publikum danken, dass sie unsere Arbeit möglich machen und unsere Säle nie leer sind. Nach aktuellem Stand hat THE MUSICAL COMPANY in 2 Jahren 28 Shows in 7 Projekten gespielt und damit 7393 Zuschauer erreicht. Die bisher 540 Darstellenden (alles Amateure und/oder Semiprofis) haben beeindruckende Leistungen auf die Bühne gebracht: CATS, RENT, NON(N)SENSE, 3 MUSKETIERE, um nur die großen zu nennen; daneben ja noch der klassische Chor und das Kindermusicalprojekt. Aus diesem Verbundenheitsgefühl heraus fällt es den meisten schwer, die „projektlose“ Zeit von Oktober bis Dezember, die nur durch die Aufregungen des umfassenden Castings geprägt sind, ohne eine musikalische Aufgabe zu überstehen. So füllte sich dieser Chor dieser Chor schnell und wuchs im Vergleich zum letzten Jahr um 20 Singende. Aber nicht nur große Chornummern werden geboten: Wer schon einen Vorgeschmack auf OH WIE SCHÖN IST PANAMA (Jan 2018), CABARET (Mär 2018), EVITA (Sep 2018) oder Disney´s HIGH SCHOOL MUSICAL (Nov 2018) bekommen möchte, wird auf seine Kosten kommen. Wer aber vor allem noch kein Weihnachtsgeschenk hat, sollte sich für die kommenden Produktionen noch Tickets besorgen.

7. Januar 2018 – 17 Uhr
Helbachhaus Meckelfeld

2018/01/07 17:00:00

Veranstaltungsort