Ich bin TMC! Retter-Shirt-Aktion gestartet

Ich bin TMC! Retter-Shirt-Aktion gestartet

Bis der Ticketverkauf wieder losgeht, klafft eine Lücke im TMC-Budget. Retter-Shirts zu je 25 Euro helfen bei der Überbrückung

Update (26. Juli): Nur solange der Vorrat reicht! Herren-XXL ist schon vergriffen

Seit März 2020 ist die neue, eigene Spielstätte der THE MUSICAL COMPANY (TMC) einsatzbereit – und ebenfalls seit März 2020 hat die Corona-Pandemie den Showbetrieb der TMC weitgehend lahmgelegt. Damit fehlt der TMC ihre Haupt-Einnahmequelle, nämlich Ticket-Erlöse aus Aufführungen.

Kostenpflichtige Streaming-Konzerte, öffentliche Finanzierungshilfen und auch Spenden haben ein grundsätzliches Weiterbestehen der TMC bis heute möglich gemacht. Ab September stehen, wenn die Infektionslage den Planungen keinen Strich durch die Rechnung macht, wieder Shows auf dem Plan, für die zumindest mit reduzierter Auslastung Tickets verkauft werden können.

Durststrecke bis zur Wiederaufnahme des Showbetriebs
Bis dahin allerdings ist noch eine Durststrecke zu überbrücken. Um nicht einfach nur um Spenden zu bitten, hat sich die TMC von einer erfolgreichen Aktion des FC St. Pauli inspirieren lassen: die TMC präsentiert die neuen Retter-Shirts der TMC. Für 25 Euro können ab sofort T-Shirts mit der Aufschrift „Ich bin TMC“ erworben werden. Der Erlös fließt in den Erhalt der TMC, und jeder kann so seinen Support für die TMC als regionale Kultur-Institution auf dem Herzen tragen.

Bestell-Infos
Die Retter-Shirts sind in den Größen S, L und XL (Damen) bzw. M, L und XXL (Herren) verfügbar. Bestellungen werden über den Ticketservice der TMC abgewickelt: einfach eine E-Mail an

tickets@themusicalcompany.de

mit gewünschter Anzahl und Größe senden.

Spenden willkommen
Wer zusätzlich spenden oder auch ohne T-Shirt einen Beitrag leisten möchte: Das Spendenkonto der TMC lautet

DE18 2075 0000 0090 8742 15
oder per PayPal an leitung@themusicalcompany.de.

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.

Social Media-Aktion
Die TMC freut sich über jede und jeden, der sich anschließend mit einem T-Shirt ablichtet und dazu beiträgt, über Facebook und Instagram möglichst viel Aufmerksamkeit für die Retter-Aktion zu erlangen. Die TMC ist zu finden auf Facebook https://www.facebook.com/TMCTheMusicalCompany und Instagram https://www.instagram.com/themusicalcompany/  und freut sich über Posts mit den Hashtags #themusicalcompany und #ichbintmc.

Foto: TMC-Praktikantin Carlotta Josefine Pahl mit dem Rettershirt, © TMC – Fabian Busch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert