Spot an: Hendrik Krah

Spot an: Hendrik Krah

Hendrik Krah: Man ist immer dann am besten, wenn man tut, wofür man brennt.

Wer sind eigentlich die Menschen, die THE MUSICAL COMPANY ausmachen? In der Interview-Reihe „Spot“ stellen wir dieses Mal fünf Fragen an den 16jhärigen Schüler Hendrik Krah, der bei THE ADDAMS FAMILY und 9 TO 5 als Ensembledarsteller mitwirkt

Wie bist du zur TMC gekommen?
Vor ca. 5 Jahren habe ich in Winsen angefangen, im Chor zu singen. Durch einen Castingaufruf für TITANIC bin ich auf die TMC aufmerksam geworden. Ich hatte Lust auf Musicals, also habe ich mein Glück versucht und durfte direkt ins Projekt einsteigen.

Was sind deine Ziele bei der TMC?
Ich möchte mich musikalisch, aber auch im Bereich Schauspiel und Tanz weiterentwickeln. Musik war schon immer Teil meines Lebens und ist mir besonders wichtig. Außerdem kann ich mir vorstellen, irgendwann im Bereich Musical zu arbeiten. Ich bin überzeugt, dass man immer dann am besten arbeitet, wenn man das tut, wofür man brennt – und Musicals sind nun mal meine Leidenschaft.

Was bekommst du bei der TMC, was du anderswo nicht bekommst?
Mich begeistert, dass ich hier in allen drei Sparten – Gesang, Schauspiel und Tanz – arbeiten kann, sowohl im Einzelunterricht als auch in der Gruppe. Und dabei legt die TMC hohe Standards an, der Unterricht ist sehr professionell und bringt mich wirklich super weiter. Gleichzeitig gibt es immer was zum Lachen: mit den TMC’lern kann ich sowohl konzentriert zusammenarbeiten als auch Spaß haben und rumblödeln; die Fähigkeit der Menschen hier, zwischen Spaß und Disziplin hin und her zu wechseln, hab ich so noch nie zuvor erlebt. Ich hab mich ein bisschen in die TMC verliebt!

Hast du ein Lebensmotto?
Eigentlich nicht. Aber wenn ich jetzt spontan eins formulieren sollte, wäre es sowas wie: ich nehm‘ es immer, wie es kommt und versuche, das Beste draus zu machen.

Wenn du drei Wünsche frei hättest – was würdest du wünschen?
Ich verzichte jetzt mal auf die typischen Antworten wie Weltfrieden, Beseitigung von Welthunger, Reichtum und so weiter. Also erstens würde ich mir wünschen, dass bei vielen Menschen noch ein stärkeres Umdenken in Richtung Klimawandel stattfinden würde. Zweitens: ich würde mir Corona wegwünschen! Und drittens: ich würde gern den Musicaldarsteller Jordan Fisher mal treffen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert