Die Welt braucht mehr Liebe: RENT das Musical

Die Welt braucht mehr Liebe: RENT das Musical

Bei der THE MUSICAL COMPANY stehen die Zeichen an diesem Wochenende auf Menschlichkeit, Hoffnung und Liebe: in fünf Vorstellungen wird das Rock-Musical RENT vom 25. Bis 27. März 2022 gezeigt.

Die Idee zum Rock-Musical RENT von Jonathan Larson basiert auf Puccinis Oper La Bohème. Während das Leben verarmter Künstler zu Puccinis Zeiten Ende des 19. Jahrhunderts durch Tuberkulose bedroht wurde, ist es im New York des ausgehenden 20. Jahrhunderts der AIDS-Virus. RENT weicht brisanten Themen nicht aus: Mietschulden und Kälte, Schicksalsschläge, Krankheit und Drogenprobleme beherrschen den Alltag. Doch die jungen Künstler stellen sich dem mit Kreativität, Hoffnung, Freundschaft und Liebe entgegen.

Nicht zufällig hat die TMC das Musical RENT erneut auf ihren Spielplan gesetzt. Heute ist es das Corona-Virus, der die Gesellschaft auf die Probe stellt. Er spaltet, zerstört Existenzen, kostet Leben.

Die täglichen Bilder aus der Ukraine von Krieg, Zerstörung und Tod machen besonders bewusst, wie schnell das normale und sicher geglaubte Leben aus den Fugen geraten kann. Sie erinnern an die Kostbarkeit des Lebens. Die Botschaft des Musicals RENT, sein Leben nicht in Macht oder Reichtum zu messen, sondern in Liebe, könnte aktueller nicht sein.

RENT stand im Dezember 2016 schon einmal auf dem Spielplan der TMC und kehrt 2022 in neuer Inszenierung zurück. Alle Infos und Tickets für die RENT-Shows vom 25.-27. März im Musicalstudio Maschen am Rübenkamp 7 in Seevetal unter www.themusicalcompany.de/projekte/rent.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert