Die Nonnen erobern Seevetal! Im Januar 2024 bringt THE MUSICAL COMPANY das Erfolgsmusical SISTER ACT auf die Bühne.

Das Stück nach der gleichnamigen Film-Komödie aus den 1990ern mit Whoopi Goldberg sorgt für gute Laune: Mit Gospel- und Soulklängen, Humor und Augenzwinkern, temporeichen und nachdenklichen Momenten bietet das Stück kurzweilige Unterhaltung für alle Altersgruppen.

Und darum geht’s in der Story: Die Nachtclubsängerin Deloris van Cartier wird zufällig Zeugin, wie ihr Lebensgefährte und Gangsterboss Curtis Jackson einen Mord begeht – und plötzlich muss sie selbst um ihr Leben fürchten. Um Deloris vor den Gangstern zu schützen, bringt Polizist Eddie Fritzinger sie im Zeugenschutzprogramm unter, und zwar ausgerechnet in einem Kloster. Als Schwester Mary Clarence soll sie dort möglichst unauffällig ihre Aussage im Gerichtsprozess abwarten. Unauffällig zu sein, gehört allerdings nicht zu Deloris‘ Stärken. Mit ihrer unangepassten Lebens- und Ausdrucksweise raubt sie der Mutter Oberin den letzten Nerv. Doch der Nonnenchor blüht unter Deloris‘ Leitung auf! Deloris‘ Liebe zur Musik, ihre ermutigende Art und die unkonventionelle Songauswahl bringen ungeahnte Talente unter den Nonnen zum Vorschein. Die von der Schließung bedrohte Kirche füllt sich plötzlich wieder, sogar der Papst kündigt seinen Besuch an. Doch die plötzliche Popularität des Nonnenklosters geht auch an den Gangstern nicht vorbei …

Das Musical SISTER ACT wurde 2006 erstmals aufgeführt und hat schnell die Bühnen rund um die Welt erobert. Die Musik stammt aus der Feder des Film- und Bühnenkomponisten Alan Menken (u.a. DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, DER KLEINE HORRORLADEN), der für seine Arbeit mit mehreren Grammys, Oscars und Golden Globes ausgezeichnet wurde.

Regie: Antje Schlaich
Musikalische Leitung: Jana Gugenheimer
Choreographie: Madeleine Reichert
Vocal Coach: Pascal F. Skuppe
Regieassistenz: Merle Nebelung
Bühnenbild: Jürgen Huckauf

Wann?

26. Januar 2024
20 Uhr 

27. Januar 2024
14:00 Uhr

27. Januar 2024
20:00 Uhr

28. Januar 2024
14 Uhr

28. Januar 2024
18 Uhr

Wo?

Burg Seevetal
Am Göhlenbach 11
21218 Seevetal

Ticketbestellung

Deine Tickets bekommst du online in unserem Reservix-Ticketshop. Hier klicken und du wirst weitergeleitet:

ticketpreise

Ermäßigungen gibt’s für Schüler, Studierende, Azubis, FSJ oder BFD. Der Ermäßigungsnachweis muss am Einlass vorgezeigt werden.

ticketservice

Alle Fragen rund um unseren Ticketservice beantwortet Conny Wollersen gern per E-Mail.