Hannah Leser und Gerrit Hericks sind die Gaststars bei der „STREAM_ON X-Mas Edition“ der The Musical Company (TMC) in Seevetal am dritten Adventswochenende. Die TMC liefert an allen Adventswochenenden die Weihnachtsstimmung per Streaming-Show ins Haus.

Der Stream zum dritten Advent ist ein besonderes Highlight: anstelle der TMC-Künstlerinnen und -künstler gestalten dieses Mal die Musicalstars Hannah Leser (bekannt u.a. aus den Musicals Mary Poppins und Flashdance) und Gerrit Hericks (u.a. Disney’s Der Glöckner von Notre Dame, Dirty Dancing) das Programm „Die Corona-Pandemie hat uns Kulturschaffende gezwungen, aber auch beflügelt, neue Wege zu finden, um unser Publikum zu erreichen. Eins hat sich dabei gezeigt: Allein kann das keiner schaffen. Umso mehr freut es mich, dass dadurch solche spannenden neuen Kooperationsprojekte wie unsere STREAM_ON X-Mas Edition entstehen“, sagt dazu TMC-Leiter Pascal F. Skuppe, der bereits in der Vergangenheit im Rahmen von Bühnenprojekten mit den beiden Profi-Musicaldarstellern zusammengearbeitet hat.

Am kommenden Wochenende dürfen sich die Zuschauer auf eine Mischung unter anderem mit Hits aus „Der Glöckner von Notre Dame“ und „Mary Poppins“ freuen. Außerdem gibt es ein weihnachtlich–adventliches Repertoire zum Mitsingen sowie Gespräche und Geschichten zur aktuellen Zeit.

Da zurzeit weder Live-Shows noch regulärer Probenbetrieb möglich sind, hat die TMC das Musicalstudio Maschen, seit gut einem Jahr Proben- und Aufführungsort der TMC, zu einem Aufnahme- und Übertragungsstudio umfunktioniert. Für jedes Adventswochenende wird eine eigene Show produziert, die jeweils nur zeitlich begrenzt am

Adventssamstag ab 18 Uhr bis zum Adventssonntag 22 Uhr

abrufbar ist. Tickets können ab 10 Euro erworben werden, Bestellung ist per Mail unter tickets@themusicalcompany.de möglich.

Weitere Infos unter https://themusicalcompany.de/projekte/stream_on_xmas/.